Bis zum 26.02.204 befinde ich mich im Urlaub. Ab Dienstag, 27.02.2024 bin ich wieder für Sie da.

Wechseljahre und Ernährung

Die Wechseljahre sind eine Zeit großer hormoneller Umbrüche. Nicht nur der Östrogenspiegel sinkt, auch andere Anti-Aging-Hormone wie DHEA und Progesteron werden reduziert.

jetzt lesen

Wege aus dem Burnout

Wie kann es zu einer schweren Erschöpfung oder gar einem Burnout kommen?

Meist steht am Beginn ein Ereignis, das uns dazu bringt alles zu geben. Wir verausgaben uns über einen längeren Zeitraum. Der Schlaf wird schlecht und die Lebensfreue lässt nach. Auch ein Urlaub bringt keine Erholung. Irgendwie stecken wir fest.

jetzt lesen

Heuschnupfen mit Life Wave behandeln

Eine lästige Pollenallergie kann schnell und erfolgreich mit LifeWave-Pflastern behandeln werden.

Bei akuten Beschwerden wird energy enhancer auf vorgeschriebene Punkte des Lungen- und des Lebermeridians, sowie zwischen die Schulterblätter geklebt.

jetzt lesen

Abnehmen ohne Diät

Müssen wir uns immer wieder dem Schlankheitswahn unterwerfen und uns einige Kleidergrößen herunter hungern? Um dann wieder zu zunehmen und mehr Kilos auf den Hüften zu habe als vorher?

jetzt lesen

Hormonelle Dysbalance

Sowohl bei Frauen als auch bei Männern werden wesentliche Abschnitte des Lebens maßgeblich durch den Einfluss von Hormonen bestimmt. Viele Faktoren beeinflussen unser Hormonsystem und das nicht immer in der gewünschten Weise.

jetzt lesen

Bioidentische Hormontherapie

Hormonstörungen gehören zu den häufigsten Ursachen für den Verlust der Lebensqualität und können zu zahlreichen Beschwerden führen. Hierzu gehören: Periodenschmerzen und Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Wechseljahrsbeschwerden, unerfüllter Kinderwunsch und vieles mehr…

jetzt lesen
THERESE VINNEMEIER
Heilpraktikerin

Kostenfreies Erstgespräch

Allen interessierten Neu-Patienten*innen biete ich ein 15-minütiges, telefonisches Erstgespräch an. Dieses Gespräch dient dem beidseitigen Kennenlernen und Sie erfahren, wie ich Ihnen helfen kann. Es ersetzt nicht das kostenpflichtige Erstgespräch in meiner Praxis.